Freiwillige Feuerwehr Neuweiler: Neue Führung nimmt Ihre Arbeit auf

 


Bild v.l.n.r: Pascal Wirtz, Heino Schneider, Dirk Burda, Fabio Berstecher

Am Samstag den 11.10.2014 trafen sich die aktiven Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Neuweiler zu ihrer Jahresversammlung. Neben den Tätigkeitsberichten stand dieses Jahr auch "Wahl der Löschbezirksführung" auf der Tagesordnung.

Die Sitzung wurde durch den bisherigen Löschbezirksführer Heinrich Andes eröffnet. Nach der Begrüßung übernahm unser Bürgermeister und Chef der Wehr Herr Michael Adam das Wort.

"2014 ist ein wichtiges Jahr für den Löschbezirk Neuweiler. Nicht nur die Indienststellung des neuen Gerätehauses wurde in diesem Jahr vollzogen, auch heute werden Entscheidungen getroffen, wie es in eurem Löschbezirk in Zukunft weiter gehen soll", so Michael Adam.

Danach wurde das Wort an unseren Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Sulzbach Herr Matthias Petak übergeben.

"Egal wie die Wahlen heute ausgehen. Ich hoffe, dass der Zusammenhalt hier im Löschbezirk Neuweiler genauso bleibt wie bisher." Matthias Petak weiter: "Ein dank möchte ich an Heinrich Andes aussprechen, sowie an alle Helfer die bei den Umbaumaßnahmen am neuen Gerätehaus geholfen haben. Ohne euch würde das heutige Gerätehaus so nicht sein. Vielen Dank."

Es folgten die Tätigkeitsberichte des Schriftführers, Kassierers, der Kassenprüfer sowie der Jugendfeuerwehr.

Beim Tagesordnungspunkt Wahlen übernahm wieder Herr Michael Adam das Wort.
Anwesend waren 42 Wahlberechtigte.

Als erstes wurde der Löschbezirksführer gewählt. Zur Wahl standen 2 Kandidaten. Der jetzige Löschbezirksführer Herr Heinrich Andes stand nicht mehr zur Wahl.

Es war eine knappe Wahl. Am Ende konnte sich Herr Dirk Burda mit 21 zu 20 Stimmen und einer Enthaltung durchsetzen.

Zu seinem Stellvertreter wurde Herr Heino Schneider gewählt.

Als nächstes wurde der Schriftführer sowie sein Stellvertreter gewählt. Der jetzige Schriftführer Herr Stephan Munz stand nicht mehr zur Wahl.

Als neuer Schriftführer wurde der bisherige Stellvertreter Herr Pascal Wirtz einstimmig gewählt.  

Sein Stellvertreter musste per Wahlzettel gewählt werden, da auch hier 2 Kandidaten zur Auswahl standen. Herr Fabio Berstecher konnte sich am Ende mit 22 Stimmen von seinem Konkurrenten abheben und wurde zum neuen stellvertretenden Schriftführer gewählt.

Der bisherige Kassierer Herr Wolfgang Hetrich wurde in seinem Amt bestätigt. Seine Kassenprüfer werden in Zukunft Herr Volker Nicolay und Herr Andreas Schmitz sein.

Es folgte der Punkt Verschiedenes und anschließend wurde die Sitzung durch den neuen Löschbezirksführer Herr Dirk Burda geschlossen.

Die offizielle Ernennung der Löschbezirksführung erfolgte am 31.10.2014, vertretend für den Bürgermeister Herr Michael Adam, durch die erste Beigeordnete der Stadt Sulzbach Frau Mary-Rose Bramer. Am 01.11.2014 nahm die neue Führung Ihre Arbeit auf.


Bild v.l.n.r: Richard Plein (Stellv. Wehrführer Gesamtwehr), Dirk Burda (Löschbezirksführer LB 4), Mary-Rose Bramer (1. Beigeordnete der Stadt Sulzbach),
Heino Schneider (Stellv. Löschbezirksführer LB 4), Matthias Petak (Wehrführer Gesamtwehr)

Termine

Easy to startAlle Termine und Übungsdienste auf einen Blick.

Lese mehr...

Förderverein der FFw Sulzbach

Wappen Stadt SulzbachLernen Sie den Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Sulzbach kennen.

Lese mehr...

Brandschutztipps

Brandschutztipps Die Feuerwehr hilft! - Vorbeugen müssen Sie! Lesen Sie mehr in unseren Brandschutztipps.

Lese mehr...

Free business joomla templates